Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 25.June.2016, 12:55:47 in der Kategorie pc.windows

Mainboard

Welches Mainboard und welchen Prozessor verwendets Du ?

Das ist ein Gigabyte GA-Z170 HD3P mit einer Intel i5 6600 CPU mit 3,3Ghz.
Speicher ist 16GB DDR4 Kingston Fury HX426C15FBK2/16, ein 2x8GB Speicherset aus der Kompatibilitätsliste des Boards und auch der von Kingston.
Als "Festplatte" dient eine 256GB SSD M.2 mit PCI-Express 3.0 4x Anbindung, eine Samsung SM951 MZ-VPV256, ebenfalls aus der Kompatibilitätsliste des Boards.
Diese M.2 SSD wird direkt auf das Board gesteckt und per PCIe u. NVMe eingebunden.
Ohne die M.2 SSD kommen Board, CPU und Speicher auf rund 404Euro.
Die M.2 SSD kommt auf rund 130Euro, eine "normale" SATA SSD mit 256GB gäbe es schon für rund 70Euro, aber ich wollte diese M.2!

So oder so ähnlich habe ich es schon bei 2 weiteren PC's.
Deshalb kann ich die Boards in den diversen Gehäusen wechseln wie ich lustig bin, da ja jedes mal die SSD, die das Betriebssystem enthält, ebenfalls mitgeht.
Das Board ist quasi der komplette PC!
So vermeide ich dass ich Windows 10 erneut aktivieren muss.
Außer einem optischen Laufwerk und evtl. einer Datenplatte und das Gehäuse brauche ich da auch nichts weiter an Peripherie.
Und das Neue Board kommt mir mit 2 USB 3.0 Steckplätzen für 4x USB 3.0 auch entgegen, da ich im Gehäuse 1xUSB 2.0 u. 1xUSB 3.0 habe und einen zusätzlichen Cardreader mit ebenfalls 2xUSB 3.0 habe, der bisher von einer separaten PCI-Express Karte versorgt wurde.

(Archivposting - keine Anzeige) >
(Archivposting - keine Anzeige) >
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz