Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 25.June.2016, 10:44:58 in der Kategorie ot.politik

Brexit: Kurzschlußreaktion auf Angst vor Überfremdung?

> Komischerweise wurde die britische Bevölkerung schon immer demokratisch
> befragt, z. B. ob sie den Euro haben wollen.... In Deutschland unmöglich...
> wir haben das Geld übergebügelt bekommen, genauso wie die ganze EU!

Solange sich die Mehrheit in Deutschland von BILD, Focus und RTL manipulieren lässt, sehe ich Volksbefragungen eher skeptisch.
Ein Großteil der Bevölkerung kann die Entscheidungen und die Konsequenzen doch gar nicht überblicken. Das Brexit-Referendum ist doch hier das beste Beispiel. Es waren die Ungebildeten und die Alten, die für den Austritt gestimmt haben. Die Gebildeten und die Jungen, die ihre Zukunft noch vor sich haben, haben gegen den Austritt gestimmt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz