Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 24.June.2016, 20:44:18 in der Kategorie ot.haushalt

Sorry, aber in vielen Punkten falsch.

> Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier den Besserwisser raushängen lasse:
> aber meines Wissens, ist Phosphorsäure (i.d.R. 85%ig) in Cola mit etwa 0,05
> Vol% enthalten, also weiter unter der Konzentration 1%iger Phosphorsäure.
> Letztgenannte kann übrigens schon Hautreizungen verursachen. Daher sind
> entsprechende Schutzmaßnahmen notwendig, siehe GESTIS
> (Gefahrstoffdatenbank).


0,7% sind es genau.
Unter 0,1 % müsste es gar nicht mehr auf der Zutatenliste stehen (wie z.b. Alkohol in der Milschschnitte. Bei 0,08% wird es nur noch als Aroma deklariert)

Ich werwende Phosphorsäure ca 2-3%ig um Rostflecken auf Oberflächen (Flachdach, Betonpflaster usw) zu entfernen , wenn meine Kollegen wieder mal Stahlrohre ohne Nachdenken gelagert haben oder im Freien schnell mal was abgeflext haben.

Jetzt verfall ich aber in die Erbsenzählerei.......
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz