Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 24.June.2016, 16:33:43 in der Kategorie pc.windows

Win10 Neuinstallation

> > Ist manchmal einfacher wie einen USB-Stick zu verwenden, denn dessen
> > "Bootbarkeit" ist von diversen Faktoren abhängig.
>
> Also das Media Creation Tool von Win10 ist eigentlich recht zuverlässig mit
> den Sticks.

Das hilft Dir aber nicht, wenn das BIOS irgendwelchen Krampf veranstaltet und alles, was man booten dürfen soll, vorher irgendwie angemeldet haben will - so gesehen bei meinem Laptop. Da kann ich zwar inzwischen nach etwas Wurschteln jede beliebige CD und DVD booten, aber USB-Sticks ignoriert das Gerät weiterhin beharrlich. Keine Ahnung, wieso. Ein Vergleich mit anderen Rechnern, die von USB booten könnten, fällt auch flach, da nicht vorhanden in meinem Umfeld.

Nach einigen Versuchen habe ich das dann vor einigen Jahren nach Ausstoßen einiger Schimpfwörter schlicht aufgegeben. Dann eben nicht. :schmoll:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz