Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 21.June.2016, 21:29:17 in der Kategorie ot.haushalt

Rasentrimmer

> moinmoin
>
> kann man beim Einsetzen und Benutzen eines Rasentrimmerfadens viel falsch
> machen?
> Bei unserem Rasentrimmer ist der Faden schon nach wenigen Umdrehungen
> abgerissen.
Moin!
Eigentlich nicht. Wenn der Faden falsch eingesetzt wurde äußert sich das normalerweise eher dadurch,das sich der Faden wenn er "aufgebraucht" ist nicht durch auftippen des Mähkopfes(oder wenns schwergängig ist unten am Mähkopf drücken und am Faden ziehen) wieder verlängern lässt.Das er gleich abreißt ist mir neu.
> Der Faden wurde schon im letzten Jahr benutzt, eigentlich
> zufriedenstellend.
> Kann es sein, dass der Kunststoff des Fadens gealtert und spröde geworden
> ist?
Hab ich noch nicht erlebt.Heißt aber nicht,das es das nicht geben könnte. Die Fäden,die ich in Benutzung hatte haben das auch nach jahrelanger Lagerung im Schuppen (ohne Wässern)nicht gemacht.Ansonsten fällt mir nur noch ein: vielleicht ist an der Spule oder an den Löchern wo der Faden aus dem Mähkopf heraushängt irgendetwas scharfkantig? Da sind ja manchmal zum Schutz des Kunststoffes Metallösen,die durch Abnutzung gratig werden können.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz