Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.June.2016, 21:00:53 in der Kategorie ot.politik

Journalisten, Medien und Prominenten-Fehler

> Unzweifelhaft liefert die AfD regelmässig Steilvorlagen, aber Die werden
> dann auch deutlich mehr in Szene gesetzt als bei anderen Parteien. Das
> Journalisten Neutral und Wahrheitsgemäß berichten ist wohl mittlerweile ein
> Märchen.

Das alles war auch früher nicht anders, nur ist mittlerweile die Linkspartei nicht mehr so gut geeignet, um ihr das Etikett "radikal" anzukleben. In den nächsten Jahren ist halt die AfD dran, und in 5-10 Jahren dann eben die nächste durchs Dorf zu treibende Sau.

Deswegen würde ich aber nicht gleich in Richtung "bewusste Falschaussage" oder gar "Lügenpresse" bei Journalisten gehen. Seltsamerweise wurde das auch nie so behauptet, als es noch die Linkspartei war, die regelmäßig ihr Fett abkriegte von Seiten der Medien - auch dort teilweise verdient, teilweise nicht unbedingt. Es bestärkt mich jedenfalls in der Ansicht, dass weit rechts stehende Leute irgendein Problem mit ihrem Ego haben und das auch auf Politiker aus ihrem Lager ausdehnen.

> Und neurotischer Selbstdarsteller ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal
> von Gauland. Vor Monaten las Ich eine Analyse eines Psychologen der
> praktisch allen Spitzenpolitikern narzisstische Züge unterstellte, und
> anmerkte das Das vermutlich nötig ist um so weit zu kommen. [...]
> Übrigens hat die Aussage der Grünenchefin das man kriminelle Migranten
> schnell Ausweisen sollte keine solchen Wellen geschlagen wie bei der AfD,
> obwohl damit eine Grüne offensichtlich eine Position der AfD übernommmen
> hat [...]

Gauland & Co. tröten deutlich öfter ins radikale Horn und treffen womöglich gar am Rande des gesetzlich Erlaubten verortete Aussagen. So gesehen trifft es da schon die Richtigen, wenn man sich bei den Grünen eher zurückhält und das AfD-Umfeld genauer beleuchtet. Ist ja auch nicht so, dass man über Joschka Fischers nicht so gesetzestreue Vergangenheit oder auch die zwangsweise Einführung eines "Veggie-Days" von Seiten der Grünen überhaupt nicht berichtet hätte.

> Wenn Zwei dasselbe sagen ist es halt nicht das Gleiche, vor allem wenn Sie
> aus verschiedenen politischen Lagern kommen.

Es kommt auch auf die Menge des Gesagten an. Oder auf die Menge der Strafzettel. Wer so fleißig "sammelt" wie Gauland es anscheinend getan hat, bei dem darf man schon mal Zweifel dran haben, wie er es denn mit Recht und Gesetz hält. Das ist dann keine einmalige Verfehlung mehr, sondern ein länger andauernder Zustand. Und wer über längere Zeit auf das Gesetz pfeift oder es nur nach seinem Gusto auslegen will, der gehört meiner Meinung nach nicht in die Politik bzw. in Machtpositionen. Womit wir nun, wenn wir wollten, auch zu Erdogan und anderen Mächtigen kommen könnten. Will ich aber nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz