Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.June.2016, 19:31:37 in der Kategorie ot.haushalt

beschichtete Pfannen

> > Das Teflon löst sich normalerweise nur, wenn jemand sinnloserweise in
> der
> > Pfanne herumkratzt oder gar -scheuert. [...]

> Mit den Dingern kannst Du aber nicht vernünftig anbraten (zB
> Bratkartoffeln),
> diese Teflonpfannen vertragen nämlich keine volle Hitze.

Hm. Entweder hat die Küchenchefin eine Möglichkeit gefunden, das trotzdem schmackhaft hinzukriegen - oder aber wir sind alle Banausen hier. :-D

> Gegen die Partikelei hilft das Verwenden von Holzwendern.

Meinst Du damit, dass man nur Holzbesteck benutzt, um in der Pfanne zu arbeiten? Wir kriegen's jedenfalls normalerweise gut hin, indem wir Holz- und Plastiklöffel u.ä. benutzen und dabei eben nicht wie irre drin herumkratzen. Ich selber kann sogar schon vorsichtig mit Metallgabeln drin arbeiten, ohne dass man was sieht.

Jene eine Pfanne hingegen, bei der dauernd Teile der Beschichtung abgingen, war auch durch noch so vorsichtiges Behandeln nicht sinnvoll nutzbar. Es ging grundsätzlich was von der Schicht ab, selbst wenn man noch gar nicht mit Besteck in der Pfanne zugange gewesen war. Die anderen, zur selben Zeit benutzten Pfannen hatten das Problem nicht, also lag's ziemlich sicher an der einen Pfanne. Da hätte wohl auch kein Holzbesteck geholfen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz