Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

oldi schrieb am 19.June.2016, 16:38:22 in der Kategorie pc.windows

svchost-Prozess identifizieren

> > Die CPU-Auslastung von ca. 50% ist auch nach dem Update weiterhin
> > vorhanden. Verursacher ist einer der svchost-Prozesse. Zu diesem Thema
> > finden sich bereits Tipps im Internet.
>
> Was ich zu dem Thema schon öfter empfohlen habe:
> Process
> Explorer von Microsoft runterladen. Damit siehst du genau, was die
> CPU-Last verursacht. Svchost kann alles mögliche sein...

Kann mir der Prozessexplorer denn dabei behilflich sein, herauszufinden, welcher svchost-Prozess die hohe CPU-Last verursacht? Der Task-Manager zeigt mehrere svchost-Prozesse an, welche alle die Bezeichnung "Hostprozess für Windows-Dienste" haben. In der Liste der Dienst kann ich den betreffenden Prozess leider nicht identifizieren. Momentan beende ich den Prozess mit Hilfe des Taskmanagers. Er wird aber nach einiger Zeit wieder automatisch gestartet.

oldi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz