Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 19.June.2016, 01:23:02 in der Kategorie pc.windows

Einige Links - keine Ahnung, ob sie helfen!

Wenn ich das richtig sehe, wird einer der Kerne des Prozessors (Core 2 Duo) voll ausgelastet, der andere nicht, so dass insgesamt eine CPU-Auslastung von ziemlich genau 50% 'rauskommt. Dieses Verhalten (ein Kern bzw. ein "Thread" wird voll ausgelastet beim Update, und es geht kaum voran) ist wohl typisch für die seit Monaten grassierenden Probleme mit dem Windows Update, die u.a. unter Win7 und Vista die Benutzer in den Wahnsinn treiben. Ich habe mich auch immer wieder damit beschäftigt und keine Lösung gefunden, die immer funktioniert hätte. Weder die bekannte Zeitschrift c't noch Microsoft scheinen sich in die Untersuchung bzw. Lösung des Problems tiefer 'reinzuknien.

Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. Folgende Links helfen vielleicht, oder vielleicht auch nicht:

wu.krelay.de: Problem und Lösungsansatz

borncity.com: Ausführlichere Beschreibung und Lösungsversuche

"Offline-Updates"

So oder so: Es sieht ganz danach aus, dass Microsoft irgendwann im Jahre 2015 irgendwas an seinen Updates geändert hat, und seitdem funktioniert der ganze Kram nicht mehr zuverlässig - und keiner findet eine einzige Lösung, die für alle funktioniert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz