Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 18.June.2016, 16:13:47 in der Kategorie nt.netz-treff

Regenbekleidung fürs Wandern

> Poncho habe ich keine Erfahrung. Hat man da wie bei Funktionskleidung eine
> Chance, darunter trocken zu bleiben?
> >
> > Vielleicht sogar konkrete Produkte? Worauf sollte ich achten?
>
> Achte auf die Marke und den Preis. Dreistellig ist oft schon mal gut, die
> Zwei vorne noch kein Grund zur Panik.
>
> Goretex alleine ist kein Garant. Die Schichten und die damit verbundene
> Belüftung muss sinnvoll sein. Wassersäule ist ein Parameter,
> Reißverschlüsse unter den Achseln können bei Schwüle viel wichtiger sein.

Wassersäule ist sogar ein sehr wichtiger parameter, besonders für die Hose - den ich in meiner Antwort völlig vergessen habe.
Je höher die Wassersäule umso besser. Denn:
wenn du dich auf eine nasse Bank setzen oder dich auf feuchtem/nassen untergrund hinknien musst, bleibst du umso trockener, je höher die Wassersäule für das kleidungsteil ist; schliesslich übst du durch dein Körpergewicht ja auch einen gewissen Druck aus.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz