Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 17.June.2016, 20:59:04 in der Kategorie nt.netz-treff

Regenbekleidung fürs Wandern

> Hi,
>
> plane demnächst eine mehrtätige Wandertour mit kleinem Rucksack zu
> machen. Bei dem Wetter erscheint mir das Mitnehmen von Regenschutzklamotten
> doch ganz sinnvoll zu sein... :crying:
>
> Was könnt ihr empfehlen?
> - Poncho?
> - Regenjacke und -hose?
>
> Vielleicht sogar konkrete Produkte? Worauf sollte ich achten?
Hallo!
Mit Wandertouren habe ich nicht so wirklich Erfahrung,aber da ich beruflich auch bei miesem Wetter draußen in Bewegung bin und das ja ähnlich ist tue ich mal meine Erfahrung bezüglich Regenbekleidung kund.Gute Erfahrungen habe ich mit ganz einfachen PU Stretch Regenhosen und jacken gemacht.Die gibts für kleines Geld beim Berufsbekleider .Die sind leicht,flexibel(machen alle Bewegungen mit,ohne das man das Gefühl hat gegen die Klamotten anzuarbeiten) und trocknen auch schnell wieder.Einziger Nachteil: sie sind nicht Atmungsaktiv,was ich aber als nicht so schlimm empfinde,wenn man sie in einer Größe wählt,die locker über die normale Kleidung passt. Ansonsten schließe ich mich Vordprefect an was das Augenmerk auf die Schuhe angeht. Nach meiner Erfahrung kann die Hose herunterlaufender Regen,der von oben ins Schuhwerk eindringt ein echtes Ärgernis werden.
LG Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz