Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 17.June.2016, 09:31:37 in der Kategorie nt.netz-treff

Regenbekleidung fürs Wandern

Poncho habe ich keine Erfahrung. Hat man da wie bei Funktionskleidung eine Chance, darunter trocken zu bleiben?
>
> Vielleicht sogar konkrete Produkte? Worauf sollte ich achten?

Achte auf die Marke und den Preis. Dreistellig ist oft schon mal gut, die Zwei vorne noch kein Grund zur Panik.

Goretex alleine ist kein Garant. Die Schichten und die damit verbundene Belüftung muss sinnvoll sein. Wassersäule ist ein Parameter, Reißverschlüsse unter den Achseln können bei Schwüle viel wichtiger sein.

Auch die Unterwäsche muss stimmen, wenn die Funktion stimmen soll.

Ein Plan ist auch, dass bestimmte Körperteile im Sommer nass werden dürfen. Und Kleidungsteiel rasch trocknen, es zumindest über Nacht auch schaffen.

Weiter gibt es das Zwiebelprinzip.

Eine Wissenschaft für sich? Ohja.

Die Feuchtigkeit kommt entweder von außen oder von innen.

Setze Dir eine Summe und setze Schwerpunkte. Eine gute Jacke mit Kapuze ist schon mal ein Anfang. Ob eine hochwertige Hose Dir nützt - musst Du selbst herausfinden. Staubtrockene Füße sind über den Tag gesehen nicht machbar. Bequem sollten die Schuhe sein und zumindest nicht "volllaufen".

Jeder startet hier mit Mindestanforderungen und sammelt persönliche Erfahrungen.

Gruß & viel Spaß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz