Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 16.June.2016, 22:05:22 in der Kategorie ot.haushalt

Halogenlampe?

Aus dem Link:

"Hinweis: Halten Sie die Halogenlampe beim Auswechseln immer mit einem trockenen Tuch. Dadurch wird die Lebensdauer der Lampe verlängert."

Oder man nimmt eine 15W konventionelle Backofenlampe. Diese doch empfindlicheren Halogen-Leuchtmittel sind im Backofen ökonomisch sinnvoll - für einen Verbraucher bei Verstand aber sicher nicht. Es sei denn, er ist mit 1000 oder 2000h Lebensdauer zufrieden.

Dass es eine Halogenlampe überhaupt schon schafft, kaputt zu sein, spricht Bände.

Früher waren Backofenlampen gefühlt 10 Jahre haltbar.

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz