Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 30.May.2016, 21:18:09 in der Kategorie nt.netz-treff

Drucker defekt?

> Hi,
> deutet sich hier das Ende eines Druckers an?
>
> Canon Pixma IP4600
>
> 1 Einschalten
> 2 übliches Reinigungsgedöns

Das ist kein "Reinigungsgedöns". du hast vermutlich - wie viele Anwender - den Drucker in Zeiten der Nichtnutzung per schaltbarer Steckerleiste vom Stromnetz getrennt.
Nach dem Wiedereinschalten führt der Drucker jetzt die sogenannten Erstinitialisierungssequenz durch - die Sequenz die er auch direkt nach dem ersten einschalten nach dem Auspacken ausführt. Grund: der Drucker "vergisst", dass er schonmal eingeschaltet war, weil dieser Fakt nicht im nichtflüchtigen sondern im flüchtigen Teil des internen Speichers aufgehoben wird; und der ist wech, sobald der Drucker vom Strom getrennt wird.
Abhilfe:
Den Drucker NUR an seinem Aus-Taster ausschalten, ansonsten nicht vom Stromnetz trennen.

> 3 EIN Druckauftrag wird ausgeführt (jedenfalls meistens)
> 4 Störung (Wechselblinken gelb/grün)
>
> Dann geht die Prozedur wieder bei 1 los. Das jeweilige Selbstreinigen
> kostet natürlich jede Menge Farbe.

Stimme den anderen zu, der Tröpfchenzähler meint, dass der Resttintenbehälter voll ist.
Mach einen Reset des Druckers (die anleitung gibts im Netz) und alles wird gut.

Volker,
dessen Drucker einen einfach zugänglichen und tauschbaren Resttintenbehälter hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz