Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 30.May.2016, 19:28:35 in der Kategorie pc.windows

XP-Mode und W10

> > Meinst du das hier:
> >
> > https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=8002
>
> Danke für die flotte Antwort. Genau das meine ich. Es erscheint:
>
> "Sign in
> Something went wrong and we can't sign you in right now. Please try again
> later."
>
> Hast Du da vielleicht eine Erklärung/Lösung dafür?
>
> Mike_R

Ich hab das Zeuch mal testweise heruntergeladen - problemlos in 2:30
Allerdings ist das nach der Anleitung nicht mehr der XP-Mode, wie er unter Windows7 läuft.
Punkt 1 - laut der Anleitung benötigt das XP hier eine Aktivierung mit einem XP Key. Das war bei der Installation des XP-Mode unter Windows7 nicht nötig.
Punkt 2 - Der Vorteil des XP-Mode war ja auch, dass die im XP-Mode installierten Programme direkt aus dem Startmenü von Windows heraus gestartet werden können. XP läuft also nur im Hintergrund und es ist nur das Programm zu sehen, welches gerade gestartet wurde. Ich nehme an, das wird hier nicht der Fall sein, da das Windows eigene Programm dafür jetzt HyperV ist und nicht mehr Windows Virtual PC.

Ergo kann man auch gleich Windows XP mittels VirtualBox oder HyperV installieren. Das Ergebnis scheint ja das gleiche zu sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz