Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 30.May.2016, 13:01:54 in der Kategorie ot.kultur

Yes vs. ABWH

Hi

> Also mit fallen bei solchen Geschichten ein
>
> - Jethro Tull
>
> - Manfred Manns Earthband
>
> - Pink Floyd
>
> - Little River Band
>
> - Barclay James Harvest

> Da tingeln heutzutage div. Ableger durch die Lande, oder die Band mit dem
> Orginalnamen hat kein einziges Gründungsmitglied / Mitglied aus der
> "Hochzeit".

Also zumindest bei Jethro Tull und Manfred Mann würde ich widersprechen.
Da sind zumindest die Mitbegründer und Namensgeber der Band dabei.

Bei Jethro Tull ist immer noch Ian Anderson mit von der Partie - auch wenn es etwas anders heißt: "Jethro Tull performed by Ian Anderson.." :)
Bei Manfred Mann ist der selbige auch noch mit von der Partie und Mick Rogers..

Bei Barclay James Harvest war ich auch mal, da touren zwei Ableger,
Wir waren auf dem Konzert von "Barclay James Harvest Featuring Les Holroyd" (BJHFLH) ;).
Der andere "Ableger" nennt sich "John Lees’ Barclay James Harvest"

"The Who" geben demnächst auch Konzerte - wer weiß, wer da noch alles mit dabei ist. Tommy "live" zu hören, wäre aber mal was :)

Den meisten gehts doch nur um die alten Stücke und den damit verbundenen Erinnerungen, welche Musiker da noch mitspielen ist manchen vielleicht sogar egal
oder können altershalber gar nicht mehr.

> Zu YES kann ich nicht viel sagen, aber welch ein Zufall eins der nächsten
> schon herausgesuchten YT-Videos für die Signatur ist von YES.

"Yes" haben bei mir nach den "Yessongs" aufgehört - das ist glaube ich auch die einzige Platte, die ich habe..
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz