Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 29.May.2016, 18:08:32 in der Kategorie ot.kultur

OT

> ... krasse sinnentstellende Fehler wie das Verwechseln von "Asi" und "Assi" oder
> "Hacken" und "Haken". Die rollen mir regelmäßig alle noch intakten Fußnägel
> auf.

Spielt aber beides in der gleichen Liga: Schwatz gepaart mit Faulheit, seine eigenen Aussagen/Schriften zu überdenken oder wohl zu wählen und eher auf Schein auszurichten, nicht auf Sein. Wer schon die Worte nicht kann oder der deutschen Bedeutung von Fremdworten nicht gewahr ist und das dann ggf. noch mit läppschen Verballhornungen mischt, hat einen Platz in der vorderen Reihe der gehirnfaulen Laberisten verdient.
Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht. Habe ich bei diversen lokalen Kalfatern bereits aufgegeben, verbräuchte nur elektrische und meine physische Energie, wenn ich darauf reagierte.
Ich merke mir das halt nur und bemesse daran die kognitive Kapazität des Gegenübers, die Fussnägel bleiben seitdem unaufgerollt  :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz