Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 29.May.2016, 17:04:12 in der Kategorie nt.netz-treff

Außer der Editor-Methode hilft nix mit Sicherheit!

> Wennste "direkt" bzw. kurzzeitig nach dem letzten Aufruf
> am Schreiben fängst, dürfte das wohl klar gehen ;-)

Bei mir nicht. Und auch das andere, was da erwähnt wurde, klappt nicht zuverlässig.

Ich habe das mit dem "Vor Abschicken erst mal mit zweitem Browser-Fenster etwas in NT aufrufen und sich ggf. dort erneut anmelden" irgendwann auch mal probiert, und das hat auch nicht geholfen. Beim Drücken auf "Absenden" o.ä. beim geschriebenen Beitrag wurde trotzdem der ganze Text weggeschmissen und konnte nach erneutem Anmelden auch nicht wiederhergestellt werden.

> Jetzt müsste uns nur mal Achim Bäuchlein verraten, wie er so seine
> (ellen)langen Texte ungestört hinbekommt... :kratz:

Nur mit Hilfe eines Editors geht es sicher. Ich schreibe die Texte dazu in einem Browser (mal Firefox, mal Internet Explorer), markiere aber mit CTRL-A (STRG-A) immer mal wieder den ganzen Text im Eingabefenster, kopiere ihn mit CTRL-C, gehe in einen Texteditor (z.B. Notepad unter Windows) und drücke CTRL-V, wodurch der ganze Sermon im Editor landet. Dann speichere ich das Ganze in einem TEMP-Verzeichnis, was durch ein Progrämmchen von mir immer mal wieder geleert wird. So muss ich selber diesen Saustall nicht aufräumen.

Sollte dann N-T mal wieder den Text wegschmeißen, kann ich ihn durch das gleiche Copy&Paste-Gedöns aus dem Editor wieder ins Eingabefeld des Browsers bringen.

EDIT: Und kaum schreibe ich das hier, passiert's auch wieder. Diesmal allerdings hat der Browser es doch noch geschafft, den Beitrag an N-T zu übermitteln, doch das meldete er schon nicht mehr, sondern hing sich auf. Nachher musste ich wieder in den Thread 'reingehen, und siehe da, dort war der von mir eingegebene Beitrag drin, allerdings als "ungelesen" markiert. Keine Ahnung, was da los ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz