Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 29.May.2016, 16:49:28 in der Kategorie pc.sw.office

Noch ne kurze Excel-Frage

Hallo nochmal,
wenn ich in einer Tabelle eine Spalte mit zu addierenden Zahlen habe, dann lass ich die Summe immer gern außerhalb dieser Spalte anzeigen.

Also wenn ich z.B. die Summe von Spalte B braucht, dann lass ich die nicht unter dieser ausrechnen, sondern ich schreibe lieber anderswo =Summe(B:B).
Das hat den Vorteil, dass garantiert die gesamte Spalte erfasst wird und es nie passieren kann, dass irgendwo was eingefügt wird, was dann außerhalb des Bereichs liegt.

Aber es sieht doof aus, erst recht, wenn ich eine Zwischensumme brauche.

Frage daher: Gibt es nicht auch was "Fertiges" für Zwischensummen?
Also eine Zelle, die in der Gesamtsumme dann keine Rolle spielt?

Könnt ja sein ...  ;-)

Danke für Aufklärung,
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz