Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleine-Hexe schrieb am 29.May.2016, 12:06:38 in der Kategorie pc.hardware

Richtige BIOS-Batterie ermitteln

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Darf ich trotzdem noch zwei Fragen stellen:

1. Hast du dies nur an der Farbe der Batterie zwischen Benutzerhandbuch und dem angebotenen Amazon-Artikel (jeweils blau) ermittelt? Denn im Benutzerhandbuch kommt der Begriff CR-2032 nicht vor. Bitte nicht als Mißtrauen dir gegenüber verstehen - ich bin schließlich glücklich, dass du dir die Zeit nimmst und mir so intensiv hilfst. Es liegt eher daran, dass ich von Haus aus (Jurastudentin) einfach die Neigung habe alles zu "überprüfen".

2. Kann man denn den Laptop auch einige Zeit mit der leeren Batterie betreiben oder nimmt er evtl. Schaden dadurch? Solange er am Stromkabel hängt geht die Zeit auch nicht verloren. An die Uni nehme ich ihn auch nicht mit, zumal ich viel von daheim lerne soweit dies möglich ist. Deshalb hat mich auch der fehlende Akku nicht gestört.

Denn wie gesagt. Bei Mechanik aller Art bin im Grunde leider nicht zu gebrauchen und wenn ich mir im Benutzerhandbuch das Wechseln anschaue, fällt geht mein Selbsverstrauen in den Keller. Ich kann nach der dortigen Beschreibung unter "Knopfzellenbatterie" ( http://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_latitude_laptop/latitude-e6400_service%20manual_de-de.pdf )beispielsweise nicht nachvollziehen wie dies mit dem Entfernen und Einsetzen der Knopfzellenbatterie an dem schwarzen Hebelchen vor der blauen Batterie gemeint ist.

Bei Youtube gibt es leider auch nur Filme, wo die BIOS-Batterie einfach durch Herausdrücken und Hineindrücken gewechselt wird. Ein Kabel muss da nirgendwo angeschlossen werden wie beim Dell Latidude.
Gut, dies ist mir nun auch eine Lehre, vor dem Kauf eines neuen Laptops in Zukunft ins Anwenderhandbuch nachzusehen, bevor ich mich als Anti-Mechanikerin auf etwas einlasse.
Aber im Augenblick muss halt dieser Laptop noch eine ganze Zeit seinen Dienst tun.

Liebe Grüße

Die kleine Hexe

Liebe Grüße

Die kleine Hexe
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz