Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleine-Hexe schrieb am 29.May.2016, 11:44:38 in der Kategorie pc.hardware

Richtige BIOS-Batterie ermitteln

Hallo Adi, hallo Karsten,

vielen Dank für eure Beiträge.

Mit dem Wechseln kann es evtl. eine Weile dauern; je nachdem wie schnell ich jemanden treffe der dies kann und vor allem auch will. Denn leider habe ich schon öfter die Erfahrung im Leben gemacht, dass sich die Leute mit Freuden helfen lassen wenn sie ein Problem haben (tue ich auch gerne), aber wenn sie selbst helfen sollen ist die Zurückhaltung -natürlich mit Begründungen, wie "tut mir leid, das kann ich auch nicht" öfter groß.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Batterien über Amazon bestellen solle. Denn Verkauf und Versand erfolgen nicht über Amazon selbst, sondern dem Händler. Auch wenn dies von theoretischen (juristischen) Situation das Widerrufsrecht nach §§ 355, 312 g I BGB eindeutig ist, sieht es in der Praxis oft anders aus. Ich habe da auch schon bei Freundinnen erlebt, dass Verkäufer -gerade bei Artikeln von geringem Wert- die kalte Schulter zeigten, da sie im Regelfall davon ausgehen können, dass deshalb kein Mensch einen Prozess anstrengt.

Liebe Grüße

Die kleine Hexe
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz