Ansicht:   

#398416 Wetter. (user.telecom)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.05.2016, 13:18:00
(editiert von RoyMurphy, 28.05.2016, 13:18:20)

> Wie wird den das Wetter am nächsten Wochenende im Südwesten?
>

Eigentlich sollte man 3 verschiedene Vorhersageseiten abfragen, damit man einigermaßen sicher vor unliebsamen Wetterkapriolen ist. Doch folgende Adresse nehme ich immer wieder gerne, da man sich gezielt regional informieren kann:

Deutschlandwetter heute incl. 3-Tage-Vorhersage, ein längerer Zeitraum ist rein spekulativ und reicht bei wetter.com bis 16 Tage. Zweimal habe ich mich auf dieses Roulette eingelassen, und zweimal wurden wir "eingeseift", obwohl nur geringe Niederschlagsneigung angegeben worden war.

> http://event.motorpresse.de/rallyes/paul-pietsch-classic/strecke-der-paul-pietsch-classic-2016/32744

Sehr schöne Strecke! - In der Nähe von Freudenstadt verbrachte ich meine ersten 5 Dienstjahre im "Arbeitsurlaub" sozusagen. - Der Schwarzwald gilt bei uns als "Regenfänger", wenn der Wind aus Frankreich weht (Westwind vom Atlantik), bei Hochdruck-Wetterlage ist jedoch das ganze Bergland ein Traum - oder wie Horst Lichter zu verniedlichen pflegt: 'ein Träumchen' -  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz