Ansicht:   

#398415 Strafe für lahmes Internet? (user.telecom)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.05.2016, 13:05:54

> Was ich sagen will: es ist nicht so trivial mit der Bandbreite, nicht alles
> geht überall, manche Leitungen wurden schon 10x geflickt, oder sind einfach
> zu weit vom Wählamt weg, um die sagenhaften 200MBit zu liefern. Ach ja, ich
> rede jetzt von ADSL, nicht vom Kabelnetz.

Beim Kabelnetz ist es nicht viel anders. Da aber bei uns die gesamte Anlage von DSL/ISDN auf Kabel umgerüstet werden musste, kamen sowieso Spezialisten von (damals) Kabel BW, um zunächst das hausinterne Leitungsnetz und die Übergabepunkte zu planen, dann Löcher durch Betondecken zu bohren, da die Leerrohre noch auf terrestrischen Antennenanschluss und Telefonanschluss im Wohnungs-Eingangsbereich ausgerichtet waren und schließlich die möglichen Übertragungsraten, Signalstärken und Verbindungs-Qualität/-Stabilität zu gewährleisten. Ein paar Dialoge per Handy, und das Netz war betriebsbereit.
Nur bei der Umstellung vom 50er- auf den 100er- und auch vom 100er- auf den 200er Vertrag gab's Wackler, weil in der Zentrale nicht alle "Parameter" optimiert worden waren.
Bis dann unser Netz auch die vorläufig nur gewerblich angebotenen (und sinnvollen) 400 Mbit/sec. verkraftet, lassen wir noch ein paar Kubikmeter Neckarwasser zu Tal rauschen ...  ;-)

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz