Ansicht:   

#398413 Strafe für lahmes Internet? (user.telecom)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 28.05.2016, 12:43:21

> Betrugsversuch, Vorteilsnahme oder Mängelhaftung - das ist hier die Frage:
>
> Aus für "bis zu"-Werbung
>
>
> Grüne wollen Antrag im Bundestag einbringen

So nervig ich diese Art de Werbung finde: manche Leitungen sind halt nun mal grenzwertig schlecht und geben nicht mehr her als ISDN mit Kanalbündelung in den seligen 90ern. Ein Provider kann nicht irgendwelche Bandbreiten pauschal versprechen, wenn es die Leitung einfach nicht hergibt oder überbucht ist. So wie ich das von einem großen österreichischen Anbieter kenne, werden feste Zusagen was die Bandbreite angeht nur bei Business-Produkten gemacht und dann kommt vorher ein Techniker ins Haus und misst durch. Bei den ganzen Billigsdorfer-Privatkundenzugängen kannst das nicht machen, weil das viel zu teuer wird.
Was ich sagen will: es ist nicht so trivial mit der Bandbreite, nicht alles geht überall, manche Leitungen wurden schon 10x geflickt, oder sind einfach zu weit vom Wählamt weg, um die sagenhaften 200MBit zu liefern. Ach ja, ich rede jetzt von ADSL, nicht vom Kabelnetz.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz