Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kalar schrieb am 27.May.2016, 21:35:32 in der Kategorie pc.software

Repeater repeat........Editiert

Vielen Dank für deine nochmalige Antwort.

Ich hatte in der Zwischenzeit noch eine Weile weiter gesucht und festgestellt, dass der Repeater doch einen anderen Standard-Netzwerkschüssel von AVM hat.

Nachdem ich den eingab, wurde auch die Verbindung aufgebaut und jetzt kommt das Merkwürdige.

Verbinde ich den weit entfernten über den Repeater bekomme ich zwar die volle Signalstärke (alle Balken grün, Hinweis: hervorragend), aber es gibt keine Internetverbindung.

Verbinde ich den weit entfernten Rechner über die FritzBox bekomme ich die Signalstärke schwach (zwei grüne Balken, Hinweis: schwach). Es kommt dann aber eine Internetverbindung zustande, die aber selbst bei ganz einfachen Textseiten schon quälend langsam ist.

Den Repeater hatte ich mit der FritzBox verbunden so wie es in der AVM-Anleitung steht. Das scheint auch alles in Ordnung zu sein, denn einen anderen Rechner den ich wieder probeweise im Zimmer neben den Router stellte wird poblemlos erreicht.

Wie kann es aber sein, dass trotz hervorragender Signalstärke beim Repeater keine Internetverbindung zustande kommt obwohl es bei der FritzBox bei schwacher Signalstärke geht ?

Freue mich über jeden weiteren Tipp.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz