Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lesefreund schrieb am 27.May.2016, 19:30:58 in der Kategorie pc.software

Repeater repeat................

> Der LAN-Anschluss dient meist dazu, den Repeater an einen Router
> anzuschließen, der z.B. kein WLAN hat-
> So wird der Repeater zum Access-Point.

Hallo Hackertomm,

vielen Dank für deine Antwort.

Das würde dann wohl bedeuten, dass ich den Repeater nicht nutzen kann. Denn wenn ich ihn am Router anschließe ist er ebenfalls über 30 m vom Rechner entfernt.

Dann bliebe da nur noch die Lösung mit den Powerline-Adapetern.

Ich habe ein bisschen weitergesucht und festgestellt, dass man im Netzwerk- und Freigabecenter über "Adaptereinstellungen" (ohne Ausprobieren wäre ich nie darauf gekommen dass mit Adapter = WLAN und LAN gemeint ist) die Wahl zwischen Drahtlos-Netzwerkverbindung und LAN-Verbindung besteht.
Dort wird mir jetzt auch die Verbindung zu meinen Powerline-Adaptern angezeigt (denn ich ich wenn das Kabel entferne erscheint ein entsprechender Hinweis). Allerdings steht weiterhin der Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk".

Weißt du oder gerne natürlich auch jemand Anders was ich tun muss, damit es mein Router identifiziert?
An den Router wurde natürlich der zweite Powerline-Adapter angeschlossen.

Dankeschön.

Viele Grüße

Lesefreund
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz