Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 27.May.2016, 19:25:41 in der Kategorie pc.software

PC via LAN mit dem Internet verbinden (Windows 7)

Das dumme an WLAN-Repeatern ist, dass man da aufpassen muss welchen man kauft!
Sonst verbindet der, je nach Typ eben, nur auf 2.4Ghz und generiert dann das 5Ghz aus dieser 2.4Ghz. Verbindung!

Wenn WLAN schlecht geht und LAN-Kabel auch nicht, dann schau mal was z.B. mit PowerLan Adapter geht, die sind allerdings teuer.
Und nimm welche, die 500 und mehr z.B. 1200 können.
Unter 500 brauchst erst gar nicht anfangen.

Ich habe meinen WLAN Router im Dachgeschoss stehen und habe da einen Devolo 1200 Powerlan Adapter dran, der mit so einem selben Adapter im EG verbunden ist.
Der überträgt ca. 200-250MBit/S. bei meiner Haus Verkabelung über mehrere Stromkreise.
Das reicht für den TV oder das Notebook locker.
Bei nur einem Stromkreis oder vielleicht andere Verkabelung könnte vielleicht mehr gehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz