Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lesefreund schrieb am 27.May.2016, 19:02:10 in der Kategorie pc.software

PC via LAN mit dem Internet verbinden (Windows 7)

Hallo Manes,

ich habe als Powerline hier zwei D-Link GO-PLK200, wie sie z.B. bei Amazon angeboten werden => https://www.amazon.de/gp/product/B00FL1LVE2/ref=s9_simh_gw_g147_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=7RXETR41Q4YW4JDHMGY9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=942141227&pf_rd_i=desktop

Dazu liegt mir diese Bedienungsanleitung vor => ftp://ftp.dlink.de/go/go-plk-200/documentation/GO-PLK-200_qig_revb_Schnellanleitung_multi.pdf

Entsprechend der Bedienungsanleitung habe ich die beiden Powerline-Geräte in die Stromdose gesteckt und das Netzwerkkabel sowohl am Powerline, als auch am FritzBox-Router bzw. dem Rechner (Laptop) angeschlossen.

An den Powerline-Geräten leuchtet das grüne Licht für "On" und "Netzwerk".

Aber eine Internetverbindung habe ich dadurch nicht.

Wahrscheinlich muss ich noch im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows 7 oder in der FritzBox das "Kabelnetzwerk" etwas konfigurieren?

Denn im Augenblick bekomme ich neben Drahtlos-Netzwerken (der Laptop hat ja auch eine eingebaute WLAN-Karte) noch ein nicht identifiziertes Netzwerk mit dem Hinweis "Kein Netzwerkzugriff" angezeigt. Ich nehme mal an, dass dieses nicht identifizierte das mit den Powerline-Geräten ist, denn es erschien erst als diese anschloss.

Leider habe ich bisher immer nur drahtlose Netzwerke eingerichtet. Zu ihnen gibt es auch etliche Anleitungen im Internet und bei Youtube, obwohl sie ja eigentlich selbsterklärend sind.

Aber ich suche heute schon den ganzen Tag und finde nichts wie man ein Kabel-Netzwerk einrichtet.

Könntest du oder gerne jemand Anders mir noch mitteilen wie ich dies konfigurieren muss. Ich will da auch nicht falsch machen - nicht dass am Ende der PC weder ein Kabel- noch für ein drahtloses Netzwerk mehr funktioniert.

Selbstverständlich ist mir auch eine Anleitung recht (am liebsten zum lesen). Der zweite von dir genannte Youtube-Film von dir gibt schon einige schöne Infos (Dankeschön), aber leicht wird nichts darüber gesagt was man am Rechner und/oder Router noch tun muss, damit es funktioniert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz