Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lesefreund schrieb am 27.May.2016, 15:16:04 in der Kategorie pc.software

PC via LAN mit dem Internet verbinden (Windows 7)

Hallo Manes,

ich habe hier noch zwei Powerline-Geräte da, die sich "dlinkgo Powerline AV Mini Easy Starter Kit" nennen. Wenn alle Stricken reißen würde ich es notfalls mit denen probieren.

Bisher habe ich davor gedrückt, denn es war beim Kauf keine Anleitung dabei, sondern nur ein einseitiges Blättchen mit drei Bildern. Dass die Anleitung in englisch geschrieben ist, ist da sogar vollkommen egal, denn der ganze Text besteht nur aus "Room A, "Room B", Internet, Router, Powerline.

Kein Wort wie man die Powerline-Geräte startet und was man am Rechner konfigurieren muss. Wenn ich daran wie viele Schritte z.B. beim WLAN-Stick und Repeater nötig waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies einfach funktioniert indem man die Geräte miteinander verbindet - das macht ja außer einer PC-Maus kein IT-Gerät.

Gut, bin als "Lesefreund" natürlich sowieso ein Mensch, der lieber eine Anleitung genau durchliest, bevor ich stundenlang auf gut Glück was ausprobiere.

Klar, letztlich auch meine Schuld. Denn man kauft keine Angebote, die nochmals im Preis herabgesetzt sind, weil sie entweder eine technische Macke haben oder die Hersteller meistens nur verkaufen wollen und sich ansonsten keinen Deut für den Kunden interessieren.

Falls du noch einen generellen Tipp zur Konfiguration von Powerline-Geräten hast würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Lesefreund
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz