Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lesefreund schrieb am 27.May.2016, 12:13:19 in der Kategorie pc.software

PC via LAN mit dem Internet verbinden (Windows 7)

Hallo Bender und hallo Heiko,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Jetzt habe ich leider noch ein Problem. Die Verbindung zwischen Fritz!Box Router und Rechner ist leider so gewaltig, dass das Kabel nicht annähernd reicht.

Deshalb wollten wir den Fritz WLAN Repeater 300E dazwischen schalten. Per WLAN reichts dann immer noch nicht, da auch die Entfernung zwischen Repeater und Router noch zu groß ist, d.h. das Signal kommt ganz schwach an; man gelangt ins Internet, aber ständig muss nachgeladen werden.

Da der Fritz WLAN Repeater zusätzlich einen LAN-Anschluss hat wollte ich ihn nun per Kabel mit dem Rechner verbinden.
Das sieht anfangs gut aus. Allerdings werde ich dann ständig aufgefordert einen Netzwerkschlüssel für den Fritz WLAN Repeater einzugeben. Der Netzwerkschlüssel für den FritzBox Router ist es leider nicht. Denn wenn ich den eingebe kommt immer der Hinweis "Falscher Netzwerkschlüssel". Ich habe es aber ein paar Mal probiert und ihn mir offen anzeigen lassen, so dass ich weiß, dass es der Netzwerkschüssel des Fritz Box Routers ist.

Muss ich vielleicht für den Fritz WLAN Repeater einen Extra-Schlüssel selbst erstellen und wie mache ich dies? Ich war auch im Menü des Fritz WLAN Repeater drin. Aber da finde ich nichts.

Beim AVM-Support können/wollen sie mir keine Auskunft geben, da das Modell Fritz WLAN Repeater 300E nicht mehr in ihrem aktuellen Angebot sei.

Ich bedanke mich noch einmal vielmals.

Lesefreund
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz