Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 24.May.2016, 11:12:33 in der Kategorie ot.politik

Braunau wird doch nicht österreichische Hauptstadt.....

> > > Sprach nicht der Hofer davon, das Parlament auflösen zu wollen?
> > > Wie das?
> >
> > ach reden tun Viele vieles den lieben langen Tag
>
> Es ging mir ja nur darum, dass das wohl schon in der Macht eueres
> Bundespräsidenten liegt. Das ist ein bissle mehr als nur repräsentieren.
>  ;-)

Naja, Da muss man sich das österr. Bundesverfassungsgesetz auch mal etwas genauer durchlesen.

Theoretisch kann er den Nationalrat auflösen, das geht aber nur EINMAL aus dem selben Grund. Also kann er nicht wählen lassen, biss es ihm passt.

Mitglieder der Bundesregierung kann er nicht so einfach entlassen, dazu gehört schon ein Misstrauensvorum des Nationalrates, oder eben auf Vorschlag der Bundesregierung selbst.


Ist eine bisschen eine komplexe Materie. Aber er definitiv NICHT die Macht, die ihm im Wahlkampf angedichtet wurde.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz