Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 24.May.2016, 10:54:09 in der Kategorie pc.windows

.................................................

> > - Bei Betriebsstörungen kann er mir schnell remote übers Netzwerk helfen -
> > - ohne nostalgische Vorüberlegungen, ob es so geht oder nicht.
> >
>
> Da hüpft der Punkt. Aber nur in übertragenem Sinne. Bei Win X hast du, im
> Gegensatz zum Win 7, nicht so viele Möglichkeiten an diversen
> offensichtlichen Stellschrauben zu drehen. Ergo: Weniger Remote-Support
> notwendig für´s vom Papa zerschossene System  :-).

Das meint er zuweilen tatsächlich: ich sei schießwütig...  :devil:
>
> Was Edge anbelangt, für mich ist das der Versuch, das untauglichste aus
> einem untauglichen Browser neu zu verpacken und als "New" zu verkaufen.
> Hatte mir eigentlich überlegt, wegen "Edge" auf´m Handy von Win 8.1 auf Win
> X upzudaten. Aber nachdem ich mir den Edge auf´m Zweit-Notebook angeschaut
> hatte -> njet.

Sohn ist sogar vom FF auf Google Chrome umgestiegen. Edge löste gleich einen Sturm der Entrüstung aus - und weg war er.
>
> ... Im IE 11 auf meinem W 7 ist aktiver Krempel aus.
> Deshalb: Frag doch mal deinen IT-Sohnemann, wo man im Edge
> eigentlich Scripting und co. abstellen kann?

Geht nicht - siehe oben: "... weg war er."

Allerdings sind in der aktuellen FF-Version auch einige Optionen derart versteckt, dass man es aufgibt, danach zu suchen. Beispiel "Java Scripting" fürs WISO Steuersparbuch von Buhl Data. Heute erhielt ich eine Support-Mail, dass evtl. .NET Framework beschädigt sei und mit sfc /scannow repariert werden könne. Wenn nicht, wird's halt deinstalliert und nach CCleaner-Einsatz neu aufgespielt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz