Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 24.May.2016, 07:23:31 in der Kategorie nt.netz-treff

E-Mails kommen nicht an

Moin,

> <xxx@t-online.de>:
> Connected to 194.25.134.72 but greeting failed.
> Remote host said: 554 IP=212.40.185.203 - A problem occurred. (Ask your
> postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
> I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

Ich glaube eigentlich auch schon eher, dass es ein Problem mit der IP-Adresse 212.40.185.203 ist. Die Fehlermeldung könnte schon etwas ausführlicher sein - ein "(BL)" wird aber schon mal ausgegeben, was für "BlackList" stehen könnte.
Über mxtools.com kann man Mailserver auf verschiedene Funktionen testen, u.a. auch, ob eine IP-Adresse in einer Blacklist auftaucht. Die genannte IP-Adresse ist demzufolge in 4 verschiedenen Black-Lists aufgeführt (BARRACUDA, Protected Sky, SORBS SPAM, SPAMCANNIBAL).

Gruß,
Marc
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz