Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 23.May.2016, 13:46:26 in der Kategorie ot.politik

Und Buam! Heud 's Kreuzel an der richtigen Steu mochn...

> Ich hatte mich in der Wahlzelle noch nicht fix entschieden, welchen der 2
> Deppen ich wählen soll.

Bei uns heute in der Tageszeitung: "Wenn die Münze auf der Kante landet" - so muss es einigen ergangen sein, als sie vor dem trostlosen Wahlzettel in der noch trostloseren Wahlkabine sinnierten. Und die offenbar urbanen Briefwähler/innen werden voraussichtlich dem älteren der beiden Dackel ihr Kreuzchen verleihen.

Aber bei uns geht's auch verquer: Nach der Bildung der grün-schwarzen Kollaboration (Koalition kann man eigentlich nicht ungestraft sagen) in BW hatten sie nichts Besseres zu tun, als die Parlamentsordnung dahingehend zu ändern, dass es nur noch 2 Landtagspräsident/innen (statt bisher 3) geben dürfe, um die AfD mit ihren über 15 % Stimmenanteil von einem solchen Amt auszuschließen. "Nachtigall, ick hör' dir trappsen ...," würde wohl ein Berliner sagen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz