Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 23.May.2016, 12:09:23 in der Kategorie verkehr.kfz

"Brauchen wir ein Tempolimit von 110"

> > irgendsoein Depp meint, er muß sich 2m vor einem reinquetschen.
>
> Und was machst Du da, nur rollen lassen oder musst Du da nicht genauso
> bremsen?

Doch, wenn ich den Sicherheitsabstand wieder haben will, dann muß ich bremsen. Oder Tempomat rausnehmen und vom Gas gehen. Je nach Situation. Wenn dann noch einer meint, er will meinen Auspuff aus der Nähe bewundern, dann wirds besonders lustig.

>
>
> > Ich habs mal in einem Mietwagen ausprobiert, gefällt mir nicht.
>
> Ja, wenn ich mal eine Firmanwagen fahre habe ich auch ein ungutes Gefühl.
> Man kennt es nicht oder es wird anders bedient....
> Mein Töchter kann ich auch nicht dazu überreden.
> Mit der Mittleren bin ich dann aber mal von nahe FFM bis nach Münster
> gefahren.
> Als die es dann auf langer Strecke in "Ruhe testen" konnte war sie dann
> doch angetan.
>
> Blöd nur man kauft sich sowas um dann festzustellen: Ist nicht mein Fall.

Wohl wahr.

>
> Aber Hoffnung besteht ja durch die nächsten Assistenzsysteme die
> "dazukommen" wie Abstandsradar.

Diese ganzen Assistenzdinger verursachen bei mir ein etwas ungutes Gefühl. Nämlich das, nicht mehr Herr über das Fahrzeug zu sein. Ich mag das irgendwie nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz