Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 22.May.2016, 18:13:37 in der Kategorie verkehr.kfz

Nachtrag

> >nach und das in der
> > Klimaflüssigkeit
> > suspendierte Klimaöl für die Schmierung reicht für selbige nicht mehr
> aus.
> > Ein fataler Circulus vitiosus.
>
>
>
> Doch Adi.
>
> In einem normalen PKW Kaltekreislauf ist so viel Öl, das würd für 3
> Autoleben reichen.
>
> (Ca 70-80 ml Öl bei ca 700g Kältemittelmenge.)
>
> Was Viele nicht wissen.
> Die allermeisten Werkstätten dürfen prinzipbedingt nicht an
> Kältekreisläufen arbeiten.
> Weil manchmal der notwendige Kälteschein fehlt, können/dürfen sie kein
> Kältemittel kaufen.
>
> So wird immer und immer wieder das verwendet, was sich in der hermetisch
> geschlossnen "Befüllstation" befindet.
> Fehlmengen werden einfach durch Öl oder Kontrastmittel ergänzt.
>
> Nachdenken-> Erkenntnis: Nach jeder Klimawartung fehlt anschliessend etwas
> Kältemittel, welches einfach durch Öl ergänzt wurde.
>
> Daher kommt auch der nie aussterbende Unsinn, daß dieses Öl hin und wieder
> gewechselt werden müsse.
>
>
> Diesen (meist Taumelscheibenverdichter) Klimakompressoren reichen geringste
> Ölmengen. Der Rest der Klimaanlage braucht kein Öl
>
> Ich kenne einige (!) Fernreisebusse wo bei Klimakompressortausch ( nach
> verpfuschter Klimawartung) kein weiteres Verdichteröl (versehentlich )
> zugegeben wurde.
> Diese Busse fahren seit einigen Jahren und viele 100000 km nur mit der
> geringen Ölmenge, die sich im neuen Verdichter befunden hat ( ca 10-20 ml
> bei einem Bus Klima Kompressor)
Das wäre ja sehr schön für Manfred H und alle Klimaanlagen-Besitzer.. Mir wurde damals bei meinem T4 Klimakondensator von 1993 erzählt, dass das Schmiermittel fehlte. Da war allerdings schon fast die gesamte Klimaflüssigkeit hinfort.

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz