Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 21.May.2016, 14:00:27 in der Kategorie pc.security

WLM 2012 - merkwürdige E-Mail von MiSo?

> Hast du den ein Vertragsverhältnis mit MS?

Ja, ich habe einen MS-Account ...
>
> Oder anderweitige Beziehung die die Angabe deiner Mailadresse
> voraussetzt?

... und Mailadressen für unterschiedliche Zwecke.
>
> Warum öffnest du diese Mail überhaupt? ;-)  :kratz:

Da MS nur sehr selten persönlich adressierte Mails versendet, die in der regulären Postbox abgelegt werden, bestand ein berechtigtes Interesse, mich mal zu orientieren, ob's Dichtung (= Spam, vom MS-Spamfilter beanstandet) oder Wahrheit ist (trotz anonymer Anrede und der mir nicht geläufigen Absender-Adresse). Es handelt sich auch nicht um eine Sammelmail, denn jede einzelne Postbox erhielt die Nachricht als Direktzustellung.
>
> Falls sowas nicht automatisch im Spamordner landet, wirds dorthin
> verschoben.

Bei Web.de und GMX.net kenne ich das so. Dort gibt es aber noch den Unbekannt-Ordner, der Erstzustellungen zur Beurteilung aussondert. Die MS-Sicherheit ist ein kostenloser und aufkündbarer Zusatzservice, der fragwürdige oder als unsicher gescante Mails markiert, um die Guten ins Kröpfchen und die schlechten ins Töpfchen zu übernehmen. Die Warnung vor einer Mail aus dem eigenen Stall ist doch so merk wie würdig - oder?
>
> Fertig.

Dann habe ich auch "fertig". - In diesem Fall ist (noch immer) Vorsicht die Mutter der PeCe-Kiste -  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz