Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 21.May.2016, 11:24:42 in der Kategorie pc.security

WLM 2012 - merkwürdige E-Mail von MiSo?

@Domi hat damit begonnen ("Wieso machen die Urheber solcher Mails ...?"), und ich führe es fort:

Bereits gestern erhielt ich eine E-Mail mit Microsoft Logo, die jedoch vom MS-eigenen Spamschutz der Junkerei verdächtigt wird.
Bevor ich jetzt ein Fass mit MS aufmache: Haben Windows Live Mail 2012 Nutzer/innen (oder gar noch User von Outlook Express) die folgende oder eine ähnliche E-Mail erhalten?

Kopie im Textformat und ohne Links zu möglicherweise gefälschten MS-Websites.
Das Original enthält keine Anlage(n) - "Merkwürdiges" ist fett hervorgehoben!

"Spamschutz
Sehen Sie sich bitte die Nachricht unten an, und teilen Sie uns mit, ob es sich um Junk-E-Mail handelt.
Keine Junk-E-Mail Diese E-Mail soll in meinem Posteingang angezeigt werden.
Junk-E-Mail Dies ist unerwünschte E-Mail, die nicht in meinen Posteingang übermittelt werden soll.

Sie erhalten diese E-Mail, da Sie sich an der Bekämpfung von Junk-Mails beteiligen. Sollten Sie Ihre Meinung geändert haben, können Sie Ihre Teilnahme beenden.
Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre. Weitere Informationen finden Sie online in unseren Datenschutzbestimmungen.
Microsoft Corporation | One Microsoft Way. Redmond, WA 98052
Von: Outlook <outlook@email2.office.com>
Betreff:Benutzer von Windows Live Mail 2012 aufgepasst: Maßnahme erforderlich
Empfangen:5/20/2016 8:19:44 PM

(Anm.: Beginn des E-Mail-Textes)

(Logo) Outlook.com

Benutzer von Windows Live Mail 2012 aufgepasst: Maßnahme erforderlich


Sehr geehrte(r) Benutzer(in),

zu Beginn des Jahres haben wir (Link) das neue Outlook.com (/Link) mit Vorteilen hinsichtlich der Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit eingeführt.


Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outlook.com-Konto derzeit offenbar Windows Live Mail 2012. Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outlook.com genutzten Synchronisierungstechnologien. Mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni lassen sich über Ihr Outlook.com-Konto in Windows Live Mail 2012 keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Sie können jedoch jederzeit über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Outlook.com-Konto zugreifen, und Ihnen stehen weiterhin all Ihre derzeit in Windows Live Mail 2012 gespeicherten Daten zur Verfügung.


Wenn Sie derzeit Windows Live Mail 2012 nutzen, empfehlen wir Ihnen den Wechsel zur Mail-App in Windows. Die Mail-App ist in Windows 8.1 und Windows 10 integriert. Sie müssen nur die App starten und Ihr Outlook.com-Konto hinzufügen – schon kann es losgehen.


Wenn Sie Windows 7 verwenden, können Sie (Link) das Upgrade auf eine neuere Version von Windows ausführen (/Link), um anschließend die Mail-App zu nutzen. Wenn Sie sich gegen das Upgrade entscheiden, können Sie über einen Webbrowser auf Ihr Konto zugreifen oder mit einem (Link) kostenlosen Jahresabonnement von Office 365 Personal (/Link) und Outlook 2016 eine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen.* Outlook 2016 lässt sich unter Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 nutzen.


Entscheiden Sie sich vor dem 30. Juni 2016 für eine dieser Maßnahmen. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem Upgrade der Konten, die derzeit Windows Live Mail 2012 verwenden.


Uns ist bewusst, dass solche Änderungen mitunter Schwierigkeiten mit sich bringen und möchten uns daher für die Ihnen möglicherweise entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn Sie weitere Fragen haben, finden Sie in diesem (Link) Hilfeartikel (/Link). Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sie können sich auch jederzeit (Link) an den Microsoft-Support (/Link) wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Outlook.com-Team


(Logo) Microsoft

*Muss bis zum 15. Oktober 2016 eingelöst werden. Gültig für Office 365-Erstabonnenten. Kreditkarte erforderlich. Die Kündigung ist jederzeit unter (Link) www.office.com/myaccount (/Link) möglich. Die vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie hier.


Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre. Lesen Sie online unsere (Link) Datenschutzbestimmung (/Link), um mehr zu erfahren.
Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052"


Anmerkungen: Outlook.com ist nicht Office Outlook und nicht Outlook Express!

Dass es offenbar Probleme mit den Synchronisierungstechnologien gibt, musste ich bereits feststellen: Die Kontaktelisten meiner WLM 2012 Clients (offline auf der Festplatte gespeichert) stimmen nicht mehr mit der Kontakteliste von Outlook.com (online gespeichert) überein und lassen sich auch nicht manuell anpassen.

Ansonsten enthalte ich mich vorerst mal des Postens persönlicher Verdachts- oder Vertrauensmomente.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz