Ansicht:   

#393945 Spotlight-Relaunch (web.socialnet)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 06.03.2016, 12:53:16

> > Hey,
> >
> > darf ich das annähernd kopieren und ebenfalls hinschicken?
>
> Warum? :kratz:
>
>
>
> Wenn einige User zu SL Zeiten in ihre Microsite ihre Mailadresse
> geschrieben haben, kann es doch dem jetzigen Betreiber nicht angekreidet
> werden, wenn diese Adresse immer noch da steht.

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ich meine, daß man die Mailadressen damals nicht so ohne weiteres hat einsehen können.

>
> Warten wir doch erst mal ab , bis sich der neue Betreiber äußert und
> vorstellt.
>
> Wir alle kennen nicht den wahren Grund, warum Peter SL eingestellt hat -
> auch wenn er mir gegenüber mal konkrete Andeutungen gemacht hat.

So wie ich das verstanden habe, war das Problem, daß Peter der Meinung war, alles allein machen zu müssen. Er hätte ja auch an Moderatoren deligieren können, es hätte sicher für jedes Unterforum mindestens einen Freiwilligen gegeben, das das hätte übernehmen können. Kann auch sein, daß die Software so vorsintflutlich war, daß sie nur 2 Typen User kannte: die normalen User und den Admin. Aber dann hätte man ja mal auf ein anderes CMS migrieren können. Daß das geht, haben wir ja jetzt gesehen. Wie auch immer, Peter hat sich verzweifelt an das Forum geklammert, es war sein Baby und er konnte oder wollte das Heft nicht aus der Hand geben. Dann gab es ja diesen seltsamen "Wartungsmodus" in der Nacht und die wochenlangen Read-Only-Phasen, wenn Peter mal auf Urlaub war. Und dann - tja, Burnout oder so? Ich weiß es nicht. Ich hab ihn damals auch selber mal angeschrieben. Ich war der Meinung, daß er das Forum nicht einfach so sterben lassen kann, weil die Community schon zu groß und zu wichtig ist. Blöderweise finde ich seine Antwort von damals nicht mehr.

> Mir fehlt noch etwas der Beweis, daß Peter verstorben sei...... Das Net
> gibt keinerlei Traueranzeigen, Nachrufe oder Bestattungstermin her.
> Wir wissen nicht woher der neue Betreiber die Domain hat und warum Er
> unter dem selben Namen den selben gewohnten Inhalt hinterlegt hat.
> Es könnte ja sein, daß dies ein Wunsch von Peter war.

Naja, es ist ja nicht nur die Domain. Der neue Betreiber hat Zugriff auf alles. Er muß also Zugriff auf den Server haben und auf die Datenbank. Und das kann er nur von Peter haben. Aber wie das zustande kam, da können wir jetzt auch nur im Kaffeesatz lesen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz