Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 20.February.2016, 18:09:52 in der Kategorie pc.security

DBD, da helfen keine Pillen...

> > Lustig, wie soll den da Ottonormalbüroabgestellter arbeiten?
> > Windows und MSOffice sind nun mal das verbreiteste OS und Office-Paket
> bei
> > den Arbeitgebern.
>
> Office-Dokumente ohne Makros verwenden?
> Alternative Dateiformate wie PDF
> verwenden?

Hilft nix, wenn Du Mails erhältst, deren Absender das nicht beherzigt. Und wenn der Andere mehr Druck ausüben kann als Du (notfalls über Deinen Chef o.ä.), dann kannst Du Dich kaum noch gegen solche unvernünftigen Dinge wehren. Nur mit gutem Beispiel vorangehen kannst Du... und dann heulen, wenn Du siehst, dass Dein Gegenüber das einfach ignoriert, ach, wahrscheinlich nicht mal versteht.

Als es noch "üblich" war, im HTML-Code von Mails irgendwelchen Mist unterzubringen, habe ich auch so manches Mal fast in die Tischplatte gebissen, wenn ich sah, wie wieder jemand ums Verrecken seine Mails in HTML schreiben musste, weil er nur da dann Schriftgrad, kursive Schrift usw. einstellen konnte. Und das alles bei 08/15-Textmails trivialsten Inhaltes, für die solch ein Aufwand völliger Schwachsinn ist... :crying:

PDFs dagegen benutzt "man" ja nur beim Scannen. Dabei aber sofort beim Einlesen, damit man hinterher einen Riesenaufwand betreiben muss, um das Gescannte evtl. nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten zu können. :help:

Doofheit tut echt weh. Nur leider nicht dem, der sie begeht. :-|

> Ein Teil seiner Arbeitszeit verbrachte mein Kollege in letzter Zeit damit,
> nicht erkannte "verseuchte" Dateianhänge bei uns partnerschaftlich
> verbundenen Scannerherstellern zur Analyse hochzuladen.

Bald kriegt ihr Rabatt bei denen, was? :-P
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz