Ansicht:   

#392875 Bahnreise (verkehr.reise)

verfaßt von Hackertomm, 11.02.2016, 15:42:48

> Im Sommer fahre ich die Strecke auch mit dem Rad  :-D

Da müsste ich eine sehr gute Kondition haben, denn ich müsste 2 Steigungen Überwinden und gut 100m Höhenunterschied auf ca. der Hälfte der Strecke.
Zudem, hier im Filderraum, bis runter nach Esslingen, gibt's keinen Radweg der diesen Namen verdienen würde.
Dafür sind die Straßen wo ich mit dem Rad lang müsst, sehr verkehrsreich.
Gute Radwege gibt es erst wieder im Neckartal, aber bis man da unten ist, schwimmt man mit dem Rad im Hauptverkehr auf der Straße.
Da auf Google Map zu sehen der kleine, nicht mal 1m breite schlecht ausgebaute Streifen oberhalb am Fahrbahnrand, da soll man mit dem Rad hoch!
Und da geht es dann ca. 50m steil den hang runter.
Und den Streifen teilen sich Fußgänger und Radfahrer aus beiden Richtungen.
Die nächste Möglichkeit da runter oder raufzukomme bedeutet einen kilometerlangen Umweg.
Und wenn ich einen Weg mit weniger Gefälle oder Steigung wähle, muss ich über Denkendorf uns Kirschtal fahren, die längste Strecke, da wäre dann der Bus noch schneller.
Man könnte ja bei Nellingen über das "Kirschtal Viadukt", aber "Für Radfahrer" gesperrt.
So muss ich von Neuhausen aus zuerst ins Körschtal runter und auf der anderen Seite wieder raus, durch den sog. Scharnhauser Park und danach dann steil runter auf einer schmalen Straße, wo nicht mal LKW's über 3,5T fahren dürfen, ins Neckartal.
Erst da kann ich halbwegs Sicher auf Radwegen oder freigegebenen breiten Gehsteigen fahren.
Eben alles nicht so ganz einfach mit der Infrastruktur.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz