Ansicht:   

#392864 Bahnreise (verkehr.reise)

verfaßt von Hackertomm, 11.02.2016, 12:36:17

> man kann feststellen, dass hier nur Autofahrer und keine Bahnreisende sind.

Ich fahre schon mit der Bahn, da hindert mich das tragische Zugunglück auch nicht dran.
Allerdings bevorzuge ich auf dem Weg von und zur Arbeit das Auto.
Denn mit den Öffentl. brauche ich doppelt so lange wie mit Bus und S-Bahn.
Wenn ich Morgens um 7Uhr auf meiner Arbeitsstelle sein will, dann muss ich um 05:51Uhr mit dem Bus abfahren und noch 2x Umsteigen
Ankommen tue ich dann 06:51Uhr an der letzten Bushaltestelle und muss dann ich noch ca. 5-6Minuten laufen, bin also so kurz vor 7Uhr da.
Mit dem Auto kann ich direkt fahren und bin in 30 Minuten spätestens da, selbst wenn dichter Verkehr ist.
Sonst geht es 5Miunten schneller.

Mit Bus und S-Bahn habe ich alleine bei den 2 Umstiegen von Bus in S-Bahn und in S-Bahn wieder in Bus einen Aufenthalt von 1x13 Min und nochmal 8 Minuten, zusammen also 21 Minuten!
Und dass obwohl mein Verkehrsverbund die Verbindungen angeblich "Optimiert" hat!
Dadurch durfte ich dann noch früher aufstehen und diese lange Wartezeiten in Kauf nehmen, auf zugigen Bahnsteigen und Haltestellen rumstehen, nur um in der selben Uhrzeit ins Geschäft zu kommen!
Und nicht mal sparen tue ich etwas, denn ein Monatsticket kostet 83Euro, dafür kann ich 2x tanken.
Mehr wie 2 Tankfüllungen brauche ich im Monat für gewöhnlich nicht.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz