Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 23.January.2016, 14:38:52 in der Kategorie user.foto

Bitte um Kaufbewertung

> Bei den vielen DSLSR gibt es eine Funktion, die den Spiegel zum Optischen
> Sucher wegklappen lässt!
> Dann trifft das Bild direkt auf den Chip und erscheint dann auf der
> Rückwand im Display, so wie bei normalen Digicams auch.

Zum einen brauchst du das nicht fünf mal schreiben, zum anderen hatte ich das selber schon erwähnt. Nur: Was soll der Spiegel-Klapparatismus, wenn ich doch eigentlich "Live View" haben will? Deshalb empfehle ich lieber eine moderne Kamera ohne Spiegel.

> Meine EOS 50D hat z.B. so eine Funktion, die Sony Alpha 58 meiner Nichte
> ebenfalls.

Die Alpha 58 ist - wie alle neueren Sonys mit zweistelliger Nummer, ein Sonderfall, nämlich eine sog. SLT-Kamera. Diese Kameras haben zwar einen Spiegel, sind aber keine Spiegelreflexkameras, denn sie haben einen elektronischen Sucher und sie arbeiten ausschließlich mit Live-View. Der Spiegel dient bei diesen Kameras nur für den Phasen-Autofokus.
Das heißt mit diesen Kameras hat man die Vorteile des Live-View, aber sie sind nicht kleiner als eine DSLR. Diese Bauform war vor vielleicht noch 2 Jahren sehr interessant, weil bis da hin die spiegellosen Kameras bei der Geschwindigkeit des Autofokus noch nicht damit Schritt halten konnten. Mit der aktuellen Generation spiegelloser Kameras ist das aber Geschichte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz