Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 16.December.2015, 16:37:42 in der Kategorie pc.security

Sind Alle nicht das Gelbe vom Ei

Hi

> Ich habe das Word Dok. von Jotti prüfen lassen:
> (Archivposting - keine Anzeige)

Ich kenne noch virustotal.com

> Es ist beängstigend, wieviele Scanner nichts finden.
> Windows Defender hatte an der Datei auch nichts auszusetzen  :-(

Nicht nur die!

Ich kann aus der beruflichen Praxis nur sagen, daß bei einigen der bekannten Scannern vom Hochladen der betroffenen Docs bei renommierten Virusscannerherstellern bis zum bereitgestellten Pattern ca. 48 Stunden und noch mehr vergangen sind und es werden längst nicht alle von allen erkannt!

z.B. Freitagabend gemeldet und Montag zu Bürobeginn immer noch kein Ergebnis, wenn man die Datei nochmal durchgejagt hat. Das hat bei mir schon etwas zu denken gegeben.

Wir sind in der Firma dazu übergegangen, erstmal alle Officedokumente aber hauptsächlich *.docs und *.xls zu blocken und diese werden erst nach Freigabe zugestellt. Die Docs haben teilweise ein Javascript eingebettet, was nicht unbedingt als ausführbare Datei (wie eine exe) vom Scanner erkannt wird, weil es ASCII-Zeichen sind.

Daher wurden bei uns auch alles ausführbare wie (*cmd, *bat, *js und andere Konsorten in Mails geblockt ist aber auch nur ne Krücke.

Also Holzauge sei wachsam!  :smoke:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz