Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 13.December.2015, 14:20:13 in der Kategorie pc.security

OT: F(l)achkräfte

>  :crying:
> Wenns nicht so wahr und traurig wär, könnte man drüber lachen.

Ich lache eher deswegen drüber, weil es die einzige Möglichkeit ist, mit solcherlei Wahnsinn überhaupt noch klarzukommen. (Und weil es z.T. einfach zu beknackt ist, was die Leute da machen.-facepalm-)

> Das Ergebis von Elekto Fachkräften (!) [...]
> Sein Kollege kennt den Unterschied zwischen X1/59-60 (230V) und X3/59-60
> (Kleinspannung) nicht.
> Ergebnis: bzzzzzzzzzzzd....... dezente Rauchwolke....
> Antwort, auf die Frage, was er sich dabei gedacht hat:
> Ey kollega, hab ich voll korrekt angeschlossen....kuckst du selber.

Das sieht man schon an der Rauchwolke, wie richtig das war. :uuuh:

> Nein, das war Keiner mit "Migrationshintergrung"
> Der Kerl ist in Deutschland geboren und zur Schule gegangen. Vermutlich
> alle seine Vorfahren auch. Früher hätt man gesagt : Ein echter Bayer.

Ah, kein "Außengeländer". :-P

> Die 3000€ Schaden, die er seinem Chef aufgeladen hat, juckte Den nicht die
> Bohne.

Tja, das wird bei den Flachkräften, die mittlerweile überall entstehen, leider die Regel. Man versucht offenbar, den Leuten möglichst schnell möglichst viel in den Kopf zu rammen, aber irgendwann geht das nicht mehr. Unendlich viel in möglichst kleiner Zeit in den Kopf kriegen und dann noch das Verständnis dafür entwickeln, das geht halt nicht. Aber offenbar ist es genau das, was mittlerweile in vielen ausbildungsrelevanten Bereichen auftritt. Dass die Leute am Besten auch mal dazu gebracht werden, selber über das nachzudenken, womit sie da umgehen, das steht wohl nicht mehr allzu hoch im Kurs. (Ist ja auch doof - kost' ja nur unnötig Zeit.)

Vor Jahren schon meinte dazu jemand im Netz der Netze, dass die Erklärung für solche Dinge wäre, dass diese Menschen schlicht so inkompetent sind, dass sie gar nicht mehr begreifen können, dass sie inkompetent sind. Ein Teil meiner Probleme im realen Leben ist dagegen, dass ich dann, wenn ich was nicht weiß, schlicht sage, dass ich es nicht weiß, anstatt "Hach, das kriegen wir schon irgendwie hin" (AKA "Wir schaffen das" :devil:). Kommt leider nicht so gut an - aber dafür muss ich hinterher auch nicht so oft irgendwelche Erklärungen dafür stammeln, dass wieder mal nix klappt.

Kompetenz ist wohl einer Karriere mittlerweile abträglich. Sehe ich auch immer wieder bei "den BWLern"...

Genug für heut', ich schimpf' ein anderes Mal weiter. :grins:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz