Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 10.December.2015, 21:33:16 in der Kategorie pc.security

OT: Backslashes u.ä.

> Jetzt habe ich schon mit 3 Bugs zu kämpfen (Windows 7 (64
> bit) Ultimate, Internet Explorer 11):
>
> - kein Backslash
> - kein Euro-Symbol
> - häufig: "Netz-Treff reagiert nicht mehr", wenn ich Smileys aus der Leiste
> oder aus der Sammlung unter "mehr ..." in Postings einfügen möchte oder
> nach Bedenk-/Recherche-Pausen beim Drücken der ersten beliebigen Taste.
> Nach dem Wiederherstellen der Seite ist natürlich mein Getippsel weg, da es
> nicht officelike "notgespeichert" wird. Den Tipp, einen Beitrag zuerst mit
> Notepad++ (o.ä.) zu verfassen und dann in den NT-Editor zu kopieren,
> "vergesse" ich immer wieder (= prädementes Memory-Failure?).
> [...]
> Ein Update des "My Little Forum"-Editors wäre natürlich dem Notruf: "Mehr
> Perfektion!" sehr dienlich -  :ok:

Das €uro-Symbol kriege ich zumindest in Linux mit Firefox hin, ob es unter Windows Probleme geben würde, weiß ich nicht. Probleme beim Einfügen von Smileys beschränken sich darauf, dass unter manchen Betriebssystemen und Browsern (welche, das hab' ich mir nicht gemerkt) das Einfügen überhaupt nicht klappt, so dass ich die Dinger dann halt von Hand per Codeeingabe hinzufüge.

Das Problem, dass Backslashes von der Software "gefressen" werden (bei doppeltem Backslash analog zu "//" verschwindet bei jedem Bearbeitungsvorgang durch die Forensoftware auch jeweils ein Backslash), haben alle hier, also auch ich. Liegt nicht an einem bestimmten Betriebssystem oder Browser.

Dass man nach längerer Zeit hier irgendwann von der Software "ausgeloggt" wird und dabei seinen Beitrag "verliert", hängt vermutlich auch mit der Forensoftware zusammen. Es kann aber auch schon nach sehr kurzer Tippzeit passieren, wenn das auch bei mir extrem selten ist.

Bei letzteren beiden Problemen können wir aber nur drauf warten, dass das evtl. mal behoben wird. Den NT-Betreibern ist beides schon bekannt, daran liegt es nicht. Es ist nur eben so, dass für die "Reparatur" wohl wenig "Ressourcen" (Leute,Know-How, womöglich auch Geld/Zeit) da sind, soweit ich das mitgekriegt habe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz