Ansicht:   

#387863 Facebook = Grudgebook? (web.socialnet)

verfaßt von Madame Mim, 11.10.2015, 20:55:04

> Hallo zur Abendstund',
>
> obwohl es doch so viele Gönner in der Welt gibt, missgönnen so manche
> "Freunde" auf Fratzenbuch den Urlaubsfotografen/innen das Ausspannen in
> fernen Regionen nicht:

Ach Reinhard!
Da sind wir doch gar nicht mit gemeint.Das gilt für die befragten Facebooknutzer im Collegealter.Das und die emotionale Instabilität dieser Lebensphase haben wir doch schon lange lange hinter uns gelassen  ;-)

Was mich und Urlaubsfotos und Freunde auf Facebook angeht,so gibt es die lächelnd-am-Strand-Party-Bilder sowieso nur für einen geschlossenen Kreis zum gucken ( Die betreffenden Personen waren dann sowieso mit von der Partie-da kommt also kein Neid auf).Für unbeteiligte "Freunde" gibts schöne Bilder weitgehend ohne Personen.Ich nutze Facebook zum Fotos zeigen in einem kleinen am Fotografieren interessierten Personenkreis,meinen Bekanntenkreis-soweit auf Facebook vretreten,erweitertem Bekanntenkreis und Familie,also man kennt sich auch so.Und ich selbst schaue gerne Urlaubsbilder.Denn wenn es dort schön ist ist es eine Inspiration für künftige Urlaube-Tippgeber inklusive  :-)

> Welche Neidkultur?
Die die neidisch sind sind es auch ohne Facebook.Kultur? Sagen wir mal-wird kultiviert. Menschen die unbedingt haben wollen was andere haben sind doch die idealen Konsumenten.
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz