Ansicht:   

#387643 Nochmal nach dem Routeranschluss gefragt (user.telecom)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 06.10.2015, 09:41:46
(editiert von Pahoo, 06.10.2015, 09:46:45)

> Ich hatte nicht erwähnt, dass ich selbst durch die Rohre der existierenden
> 4-Drahtleitung selbst mal ein Koax bis ins Arbeitszimmer "gequescht" habe.
> Vielleicht reicht das.

Das sollte eine Leitung sein mit einer Schirmung >110db, z.B. sowas.

Du kannst ja die neue an die alte Leitung löten und die neue einziehen, indem Du die alte rausziehst.
Vorher die neue Leitung etwas mit Spüli oder Silikonöl einreiben.

> Nein, denn in dem Zimmer, wo der Fernseher steht, schaut das Koax (ohne
> Dose) aus der Wand und ich möchte die Gelegenheit benutzen, dort eine Dose
> setzen zu lassen.

Das ist wahrscheinlich nicht im Bereitstellungsentgelt für Internet&Telefon enthalten, aber wenn du dem Techniker 20€ zeigst (+15€ evtl. für die Dose), sollte das funktionieren.

> Außerdem könnte es sein, dass alle bereits existierenden
> Koax-Kabel getauscht werden sollten.

Wenn TV bisher funktioniert hat, sollten die Kabel auch weiterhin gut sein. Moderne Kabel haben aber eine deutlich bessere Schirmung als man sie 1986 hatte. Von daher würde ich raten zu erneuern, was leicht zu erneuern geht.
Ggf. auch die alten Dosen tauschen. Der Techniker soll da mal einen Blick draufwerfen.

> Dazu müssen wir aber erst
> noch im Lotto gewinnen (aber dann mit 6 Richtigen).

Viel Glück. Ich gewinne jede Woche im Lotto dadurch, dass ich nicht mitspiele und keine 10€ verliere.
Ich habe so in 30 Jahren etwa 15.000€ "gewonnen".

> Danke, Pahoo, dass Du Dich immer noch so um mich kümmerst.

Kein Problem. Ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation wie Du und hatte ähnlich viele Fragezeichen auf der Stirn.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz