Ansicht:   

#387372 Telekom DSL-Umstellung auf VoIP (user.telecom)

verfaßt von michl [Gast], 27.09.2015, 20:56:51

DSL wird nicht nur von 1&1 unterstützt. Aber du meinst bestimmt ISDN.
Da kommt es nur auf den richtigen Router an. Der muß einen externen S0- Bus haben. Dann kannst du dort dein vorhandenes ISDN Equipment anschließen und weiter betreiben. Ich kann jetzt nur für die Telekomrouter sprechen. Mein W921V hat einen. Leider wird der von der Telekom selber nicht mehr vertrieben. Im freien Markt gibt es die noch. Für den W724V brauchst du einen zusätzlichen Adapter. Den bekommst du im T- Punkt und kannst dort deine ISDN Geräte anschließen.
Zu den Fritzboxen können dir andere hier genaue Angaben liefern. Welche Hersteller noch solche gut ausgestatteten Geräte bietet, mußt du selber raus finden. Wie gut sie sind auch. Die Speedports und die Fritzboxen machen das ganz ordentlich.
1&1 ist ein Reseller und abhängig von den großen Anbietern. Meist vertreiben die Telekomleitungen. Und sind da eben auch abhängig. Wenn die Telekom sagt, es ist Schluß, dann kann auch 1&1 nicht mehr anders. Fest steht jedenfalls, das die Telekom bis 2018 seine Technik komplett auf VOIP umstellt. Und schon jetzt keine neuen ISDN Anschlüsse mehr anbietet. Demzufolge wird auch 1&1 dir erst viel versprechen und am Ende wahrscheinlich nicht halten (können).

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz