Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 11.June.2015, 23:30:23 in der Kategorie pc.security

Abwarten - da klingt was komisch dran...

> > Haben deren Computermonitore jetzt auch Viren drin, oder was? Und evtl.
> die
> > DVD-Laufwerke? Die Mäuse und Tastaturen?
>
> Alles was mit USB zu tun hat.. ;)

Soweit ich das verstehe, muss man die meisten USB-Geräte (außer vielleicht Sticks) dafür ganz schön umbauen. Für gewöhnlich macht die Hardware das nicht, was da den USB-Stick zum Hardware-Trojaner werden lässt. (Ich beziehe mich auf den ersten Link von Dir; das war das, was ich einst auch gelesen hatte.)

> Ja, da gibts zur Zeit einiges, was aber hochspezialisierte Kenntnisse
> benötigt [...]

Eben. Da wäre dann fast nur der geheimdienstliche Lauschangriff als Erklärung passend. Und wären die so doof, das alles derartig auffliegen zu lassen? :kratz:

> 3) Und wenn
> Kaspersky
> selbst von Trojanern befallen ist..

Ja, was dann?  :kratz:

Gar nix, dann. Das heißt nämlich nicht, dass man alle Hardware wegschmeißen muss. Das heißt nur, dass auch bei Kaspersky Fehler gemacht werden und manchmal unangenehme Folgen haben.

> Ob das ne Rolle spielt, daß noch Windows XP im Einsatz war?

Falls es das war. Ich weiß nicht, ob dort auch die alten XPs liefen, die vor einiger Zeit Schlagzeilen machten.

Ich glaube durchaus, dass die im Bundestag nun ein Problem haben, doch das Gelaber mit der Hardware, die ersetzt werden müsse, daran glaube ich nicht so ganz.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz